Willkommen auf den Seiten des KVG-Musikprojekts!

Das KvG-Musikprojekt trägt eine Musikschule und fördert die KvG-Bigbands und den Fachbereich Musik der KvG-Schulen.

 

Noch Fragen? Nehmen sie einfach Kontakt mit einem unserer Ansprechpartner auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Nächste Termine

Keine Termine gefunden
Aktuelle Seite: Musikprojekt

Beiträge

Benefizkonzert

Benefizkonzert für Nepal

Liebe Schulgemeinde unserer KvG-Schulen,

das Erdbeben in Nepal mit Tausenden Toten und Hunderttausenden Betroffenen hat unendlich viel Leid und Elend über das kleine Land im Himalaya gebracht. Viele Familien sind immer noch obdachlos oder leben in Notunterkünften.

Vor allem Kinder benötigen direkte und schnelle Hilfe zum Überleben. Nahrungsmittel und Zelte müssen herangeschafft, Häuser und Infrastruktur wieder aufgebaut werden. Vor allem in den oft schwer zugänglichen Dörfern ist die Not sehr groß.

Durch direkten Kontakt von Herrn Udo Gernand, Vater einer Schülerin des Gymnasiums, nach Nepal haben wir aus erster Hand von den Auswirkungen dieser Katastrophe erfahren. Er hat sofort nach der Nachricht von den Erdbeben ein privat orientiertes Hilfsprogramm, das sehr direkt und unmittelbar hilft, organisiert.

Um dieses Hilfsprojekt zu unterstützen, veranstalten wir am

Donnerstag, den 25.Juni um 17:30 (nicht 18:00!) in der KvG-Aula ein großes Benefizkonzert

zum Abschluss unseres Sozialtages.

Es erwartet Sie und Euch ein abwechslungsreiches Programm mit der KvG-Bigband, der Junior-Bigband, der Jahrgangsstufen Bigband 6 und weiteren Ensembles. Zudem wird Herr Udo Gernand sein Hilfsprojekt vorstellen.

Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden für die Erdbebenopfer in Nepal gebeten.

Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles gemeinsames Benefizkonzert zum Schuljahresausklang!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Fachschaft Musik

Dana Schnellenberg, Florian Seidenstücker,

Mareike Imming und Hartmut Demand

Musikprojekt auf Youtube







 

Kalender

loader
Go to top