Willkommen auf den Seiten des KVG-Musikprojekts!

Das KvG-Musikprojekt trägt eine Musikschule und fördert die KvG-Bigbands und den Fachbereich Musik der KvG-Schulen.

 

Noch Fragen? Nehmen sie einfach Kontakt mit einem unserer Ansprechpartner auf. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Nächste Termine

Keine Termine gefunden
Aktuelle Seite: Musikprojekt

Beiträge

"KvG-Bigband and Friends"

"KvG-Bigband and Friends"

Im November besuchte uns die SAG Bigband aus Kopenhagen  zusammen mit ihrem Leiter Jens Erik Raasted für vier Tage. Vom 19.-21.November hieß es dann proben, proben, proben! Denn am 21.11. fand unser geplantes Konzert "KvG-Bigband and Friends" im Bürgerhaus in Mettingen statt.

Trotz des vielen Probens schafften wir es allerdings auch am Freitag unseren Dozenten bei ihrem kleinen Konzert zu lauschen und abends ging es dann nach Münster, wo die SAG Bigband in einem kleinen Jazz Club am Hafen auftrat.

 


Am Tag Samstag probten die Bigband und ein paar Freiwillige bereiteten zusammen mit unserem Technik-Team das Bürgerzentrum für das große Konzert vor.

Das Publikum war sogar noch größer als erwartet und das Bürgerzentrum war schnell gefüllt. Unter den Mitgliedern der Bands machte sich leichte Aufregung breit. Ganz besonders bei der 5er Klasse, die zusammen mit Morphius einem afrikanischen Trommellehrer, das Konzert mit einem kleinen Trommelauftritt eröffnete. Neben der SAG-Bigband und der KvG-Bigband spielte noch die Junior Bigband des KvGs und am Ende gaben die Bands zusammen das Stück "Hey Jude" zum Besten. Außerdem wurden Spenden für Morphius und die Flüchtlinge in Mettingen gesammelt. Das Publikum war begeistert und auch die Bands hatten ihren Spaß. Unter der Leitung von Herrn Demand und Herrn Raasted, mit Hilfe des gesamten Teams wurde das Konzert zu einem vollen Erfolg. 

Im Großen und Ganzen war der Austausch ein tolles Erlebnis.

Musikprojekt auf Youtube







 

Kalender

loader
Go to top